who am i

WHO AM I

Hii,

ich heiße Marie, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Im Februar 2018 geht es für mich ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Sechs Monate verbringe ich als Au Pair in meiner Hostfamily, die in der Nähe von New Plymouth wohnt. An den Wochenenden versuche ich viel zu reisen und somit viel Neues zu sehen und kennenzulernen. Ich kann kaum erwarten, dass es los geht!:)

Mir war eigentlich schon recht früh klar, dass ich nicht direkt im Anschluss an meine Schulzeit mit dem Studieren anfangen würde. Mit 17 das Abitur und direkt studieren schien für mich einfach der falsche Weg. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Jahr „Pause“ im Ausland entschieden.

Ein Jahr um neue Erfahrungen zu sammeln, ein Jahr um neue Kontakte zu knüpfen, ein Jahr um Neues zu sehen und zu erleben.

Als Au Pair ins Ausland zu gehen, empfand ich als die perfekte Lösung, da ich schon immer gerne Kinder unterhalten habe und auch schon einige Erfahrungen, sei es in Feriencamps oder beim Babysitten, gesammelt habe. Zusätzlich positiv am Au Pair-Leben ist, dass man einen Fixpunkt hat an den man jederzeit zurückkehren kann. Außerdem wird man (in den besten Fällen) Teil einer Familie und einer anderen Kultur, eines anderen Landes.

Advertisements